Work­shop

Hand­let­te­ring  

mit Moni­ka Hartl

Die Welt der Typo­gra­fie ist unend­lich. Hand­let­te­ring ist der Über­be­griff für alle von Hand gemal­ten Schrif­ten. Die ent­span­nen­de Schön­schrei­be­kunst wird unter ande­rem mit Kal­li­gra­phiefe­dern, Pin­seln oder spe­zi­el­len Pin­sel­stif­ten, soge­nann­ten Brush­pens aus­ge­übt. 

Was dich erwartet:

  • Ler­ne viel­fäl­ti­ge Tech­ni­ken ken­nen und expe­ri­men­tie­re mit unter­schied­lichs­ten Materialien.
  • Neben Tipps und Übun­gen gehst du am Ende mit dei­nem selbst erstell­ten Let­te­ring nach Hau­se.
  • Du erhältst Übungs­un­ter­la­gen mit Bei­spie­len und Anleitungen.
  • Es sind kei­ne Vor­kennt­nis­se erforderlich!
  • Stif­te und Papier kön­nen beim Work­shop erwor­ben werden.

Gemein­sam ver­brin­gen wir einen krea­ti­ven Nach­mit­tag in ein­zig­ar­ti­gem Ambiente!

Ter­mi­ne & Preise

SAMS­TAG 16.11.2024 I 14:00 – 18:00 

WORK­SHOPKOS­TEN: € 95,- (inkl. MwSt) inkl. Mate­ri­al, inkl. Pau­sen­ver­pfle­gung & Geträn­ke – Kuchen, Kaf­fee, Tee, Obst­säf­te, Mineralwasser

Anmel­dung bit­te unter office@grosskandlerhaus.at oder über unser Kontaktformular

GROSS­KAND­LER­HAUS | Dam­bach­stra­ße 113 | A – 4451 Garsten

Auch als GESCHENK-GUT­SCHEIN erhält­lich und in Kom­bi­na­ti­on mit Über­nach­tung mög­lich.
Schreib uns eine Email an office@grosskandlerhaus.at, wir sen­den dir den Gut­schein sofort zum Aus­dru­cken mit der Rech­nung via Mail.

Anmel­dung

Wir freu­en uns auf dei­ne Anmeldung:

    Find a beau­tiful place and get inspired.

    Moni­ka Hartl

    Schon immer war Moni­ka Hartl krea­tiv. 2015 besuch­te sie einen Näh-Mal­kurs – ja, rich­tig gele­sen, einen Kurs, bei dem man mit der Näh­ma­schi­ne malt bzw. schreibt. Durch die­sen Kurs wur­de ihr Inter­es­se an Schrif­ten geweckt und sie begann mit einem Skiz­zen­block und Fine­li­nern ihre ers­ten Let­te­rings zu erstellen.

    Seit­dem per­fek­tio­nier­te sie ihre Tech­ni­ken und arbei­tet mit den ver­schie­dens­ten Mate­ria­li­en in allen Formaten.

    Kon­takt
    close slider

    Großkandlerhaus
    Caroline Vlasek

    Dambachstraße 113
    A 4451 Garsten/Unterdambach

    caroline.vlasek@grosskandlerhaus.at
    Mobil +43 660 490 32 13
    Festnetz +43 7252 43819